Gläser Reisen

Über uns - Gläser Reisen

Im Mai 1991 wurde "Gläser Reisen" in Drebach gegründet. Am Anfang als "1-Mann-Betrieb" mit großer Unterstützung der gesamten Familie, war das Hauptbetätigungsfeld der Reiseverkehr. Noch vor der Anschaffung des 1. Reisebusses im Juli 1991, wurden die ersten Fahrten im Mai in das Zillertal und nach Südtirol mit einem gemieteten Bus durchgeführt. Nach großen Bemühungen, das Betätigungsfeld zu erweitern, wurde im Februar 1992 der 1. Vertrag zur Übernahme eines Schülerverkehres unterschrieben. Inzwischen sind wir mit mehreren Fahrzeugen im Öffentlichen Personennahverkehr des Erzgebirgskreises fest eingebunden.

Mit der Zwischenstation Wirtschaftszentrum Venusberg, zog das Unternehmen nach Fertigstellung des Betriebshofes im Dezember 1996 in das Gewerbegebiet Drebach um. Hier wurden sowohl für das Personal als auch für die Wartung- und Pflegearbeiten der Fahrzeuge sehr gute Bedingungen gestellt. In den vergangenen 10 Jahren wurden 18 Arbeitsplätze geschaffen.

Unser Fuhrpark umfasst zur Zeit 9 Busse, von denen 2 Reisebusse in ganz Europa unterwegs sind, sowie 2 Reisebusse im nationalen Fernlinienverkehr für MEINFERNBUS FLIXBUS. Unsere Busse werden in regelmäßigen Abständen gewartet sowie vom TÜV Sachsen auf "Herz und Nieren" geprüft.